Mitgliederversammlung des SV 19 Straelen e. V.

Mitgliederversammlung des SV 19 Straelen e. V.

Aufgrund der Pandemie wurde die für 2020 geplante Mitgliederversammlung um ein Jahr verschoben und fand nun am 27. September in der Sporthalle (unter den 3G Regeln) statt.

Um 19.10 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Hermann Tecklenburg die 106 anwesenden Mitglieder. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre, mit der Erinnerung an die Feierlichkeiten zum 100-jährgen Vereinsjubiläum. Anschließend wurde von Johannes Scholten der Kassenbericht vorgetragen und anschließend der Kassenprüfungsbericht der Kassenprüfer vorgelesen, mit anschließender Entlastung.

Norbert Peters berichtete über die Mitgliederentwicklung, des aktuell 2004 Mitglieder starken Vereines, der Corona bedingt, lediglich ca. 70 Mitglieder in den letzten 1,5 Jahren verloren hat. Hier gab es einen besonderen Dank für die Vereinstreue der Mitglieder in dieser schwierigen Zeit.

Anschließend übernahm Christian Hinkelmann (Vertreter des Straelener Bürgermeisters) als Versammlungsleiter die Mitgliederversammlung. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit und schlug der Versammlung die Entlastung vor, welche dann auch einstimmig erfolgte. Souverän und satzungsgemäß führte er die Neuwahlen durch. Alle Vorstandsmitglieder des geschäftsführenden Vorstandes standen für weitere 3 Jahre zur Wiederwahl und wurden einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt.

Somit bleibt Hermann Tecklenburg weiter 1. Vorsitzender, die stellvertretenden Vorsitzenden sind Jürgen Kerpen und Elmar Rogmann. 1. Kassierer (Schatzmeister) bleibt Johannes Scholten, als 2. Kassierer (Mitgliederverwaltung) wurde Norbert Peters bestätigt. Brigitte Schroemges bleibt weiterhin Leiterin der Geschäftsstelle.

Für den Gesamtvorstand wurden zu den zwei etablierten Beisitzern (Thomas van den Bongard und Peter Delbeck), nun mit Brigitte Schroemges, Peter Knops und Ruth Tellegen 3 weitere Personen als Beisitzer/innen hineingewählt. Ebenso wurden die im Vorfeld von jeweiligen Vereinsabteilungen gewählten Abteilungsleiter/innen satzungsgemäß von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt. Als Kassenprüfer für die kommenden 3 Jahre wurden Mario Lüfkens und Stefan Delbeck gewählt.

Ein umfangreicher Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen.
17 Mitglieder wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft, 18 Mitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft, 7 Mitglieder für ihre 60-jährige Mitgliedschaft und 4 Mitglieder für ihre über 70-jährige Mitgliedschaft beim SVS geehrt. 1 Mitglied sogar für eine über 75jährige Mitgliedschaft.

Für besondere Verdienste für den SV Straelen wurden: Wilhelm Alsters, Achim Wolf, Stefan Post, Ekki Friedrich, Stefan Terheggen, Helga Mangelmann, Johannes Scholten, mit der bronzenen Ehrennadel, sowie Thomas van den Bongard und Thomas Floeth mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Eine besondere Ehrung mit der goldenen Ehrennadel für außergewöhnliche Verdienst für den SV Straelen wurde Werner Terheggen zuteil.

Zum Abschuss der Sitzung lud der 1. Vorsitzende die Teilnehmer noch auf ein Kaltgetränk ein.