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Prävention

1. Kurs AUSZEIT
Krafttraining/Ausdauertraining/Koordinationsschulung/Stressabbau
Der richtige Umgang mit Stress und die Fähigkeit Entspannen zu können werden für die Gesundheit immer wichtiger. Durch Sport und Entspannung wieder zur inneren Ruhe finden. (Work-Life-Balance)

2. Kurs AROHA
Ein effektives Ganzkörpertraining für Körper, Geist und Seele

  • unkompliziert, tolle Musik
  • festigt alle Muskeln
  • führt zu innerer Ausgeglichenheit
  • ein Wechsel aus spannungsvollen und entspannenden Elementen
  • bereitet der Seele ein Wohlbefinden
  • ein Kurs, an dem jede(r) ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann
  • der optimale Fett- und Kalorienkiller
  • Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

3. Kurs MA NI TU
Lerne verschiedene Entspannungstechniken kennen
Bist Du ständig gestresst? Dann gehe einen anderen Weg zu mehr gesundheitlichen Wohlbefinden. Kein Stress, keine Selbstoptimierung und kein Druck von allen Seiten. Entspannen, entschleunigen, Energie tanken, Luft holen und Selbstliebe leben. Nutze die Kraft, die in dir steckt.
Wenn Du offen bist für neue Eindrücke, bist Du in diesem Kurs genau richtig. Fühle die Kraft und die Fähigkeit Dich wieder selbst wahrzunehmen. Find den Ausgleich zum stressigen Alltag!

4. Kurs 4 x F`s
In jedem Alter ist eine Verbesserung Ihrer Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination möglich.
Ziel des 4 x F`s (Alltagstrainings-Programm) ist es, Ihren Alltag drinnen und draußen als Trainingsmöglichkeit zu verstehen und dadurch mehr Bewegung in Ihr tägliches Leben einzubauen. Es ist nie zu spät etwas zu tun.

5. Kurs Alles für den gesunden Rücken
Beugen Sie Rückenschmerzen vor und füllen Sie Ihre Rückenapotheke mit den vier Bausteinen; Aktivierung, Kräftigung, Dehnung und Entlastung.
Haben Sie bereits Beschwerden? Dieser Kurs kann Ihnen helfen, dass die Schmerzen nicht chronisch werden.
Haben Sie bereits chronische Schmerzen? So ist dieser Kurs vielleicht eine Unterstützung mehr Körperwahrnehmung zu erlernen und mehr Gesundheitswissen zum Rücken aufzubauen.
Dauerstress oder einseitige Bewegungen können die Statik ins Ungleichgewicht bringen. Der Teufelskreis beginnt, Rückenschmerzen, Schonung durch Inaktivität, Verlust von Muskelmasse und schlechte Haltung vermindern dann die Leistungsfähigkeit und die Lebensfreude geht verloren.
Im eigenen Interesse empfehlen wir ein Gesundheitscheck beim Arzt, ob dieser Kurs für Sie geeignet ist.

6. Kurs Resilienz-Training
Durch Wissensaufbau und gezielte Übungen erkennen wir die Schutzfaktoren, in diesem Kurs stärken und fördern wir unsere Resilienz und lernen Risikofaktoren zu vermeiden.
Gut für sich selbst sorgen ist heute garnicht so einfach!
In diesen Kurs möchten wir Ihnen mehr zum Thema Resilienz vorstellen. Resilienz ist ein innere Widerstandsfähigkeit, ein Gegenmittel bei Stress und eine Orientierungshilfe in dieser schnell, lebenden, modernen Welt.
Sie erhalten Impulse und Sie lernen Ihre Schutzfaktoren kennen und verstärken sie, um dann in einer Krise nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern sie als Chance für ein Neubeginn oder als ein Zugewinn in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu sehen.
Ziel des Resilienztrainings ist es auch wieder ein selbstbestimmtes, sinnhaftes, glückliches und gesundes Leben zurück zugewinnen oder zu fördern.
Die Corona Pandemie hat uns allen Grenzen auf gezeigt und es uns sichtbar gemacht, wie wichtig unsere Gesundheit ist.
Finden Sie mit diesem Angebot des Sportvereins wieder zurück zu mehr Lebensfreude und gestalten Sie Ihren Alltag stressfreier.

 

Weitere Info´s erhält man bei:

Tina Stienen
ÜL- Gesundheitssport-Prävention B-Lizenz,
Diplom Resilienztrainerin, Diplom Entspannungspädagogin,
DTB Rückentrainerin, DTB Kursleiterin Stressbewältigung durch Achtsamkeit
DTB Kursleiterin Entspannungstechniken
Aroha Expertin, Outdoor Relax Trainerin, Waldbaden Trainerin,

Tel.: 02834 703530
E-Mail: tina.stienen@t-online.de

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