Fußball Senioren

Als eine der größten Abteilungen im Verein tummeln sich in unserer Abteilung ca. 1.000 Fußballerinnen und Fußballer. Die Gründung des Vereins war auch gleichzeitig die Geburtsstunde der Fußballabteilung. Dies geschah bereits 1919, also vor fast 100 Jahren. Mit einer zweijährigen Unterbrechung nahmen die Straelener Fußballer stets am offiziellen Spielbetrieb teil.

Aktuell besteht die Abteilung aus drei Seniorenmannschaften und einem Alt-Herren-Team. Die beiden größten Erfolge in der Vereinsgeschichte datieren aus den Jahren 1998 und 2018. Im Jahr 1998 konnte die 1. Runde im DFB-Pokalerreicht werden. Gegner war der damalige 2.-Bundesligist Fortuna Düsseldorf. In einem packenden Pokalfight musste sich unsere Mannschaft mit 4:7 geschlagen geben. Im Juni 2018 konnte mit einem 8:0-Sieg am letzten Spieltag der Aufstieg in die Regionalliga West realisiert werden, die bekanntlich als stärkste Regionalliga Deutschlands gilt mit namhaften Traditionsvereinen und ehemaligen Bundesligisten wie Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen oder Rot-Weiß Oberhausen.Außerdem ist der zweimalige Aufstieg in die Oberliga Nordrhein sowie deren insgesamt siebenjährige Zugehörigkeit als großer Erfolg zu nennen.

Aktuell spielt die 1. Mannschaft in der Regionalliga West, die 2. Mannschaft in der Kreisliga A und die 3. Mannschaft startet in der Kreisliga C.

Hier gibt`s mehr

Weitere Info´s erhält man bei:

Sascha Reinartz
(Veranstaltungsleiter)