+49 (0) 2834 703530

7. Straelener Crosslauf bei frostigen Temperaturen

“Ich bin dann eben schneller gelaufen”, so kommentierte ein Teilnehmer die Temperaturen die am Sonntag bei unserem Crosslauf geherrscht haben. Gefühlt wurde die Null-Gradgrenze nicht überschritten. Dennoch waren es ideale Bedingungen, die Läufer und Zuschauer bei der siebten Auflage des Sieben-Quellen-Crosslaufes vorfanden. Trockenes Wetter und am späten Vormittag sogar Sonnenschein waren ein idealer äußerer Rahmen. Für das gesamte Team und alle helfende Hände war dies eine schöne Bestätigung für die intensiven Vorbereitungen der zurückliegenden Wochen und der Aufbauarbeit am Veranstaltungstag selbst. Vertreter der neu geschaffenen Region Nord sowie Läufer aus ganz NRW testeten ihr Leistungsvermögen auf unterschiedlich langen Strecken. Der hart gefrorene Boden und eine nicht zu unterschätzende Steigung – die bei den Langstrecken mehrfach bewältigt werden musste – verlangte den Läufern einiges ab. Carolin Joeken vom Vfl Merkur Kleve sowie Stefan Foreman vom TSV Weeze liefen beide Langstrecken. Die Läuferin aus Kleve belegte bei beiden Läufen in ihrer Altersklasse den ersten Platz, Stefan Foreman beendete seine Läufe mit einem und einem zweiten Platz. Eine bemerkenswerte Zeit von unter zwanzig Minuten über die 5450 Meter schaffte der für Run2day Venlo startende Rik van Wijlich. “Es ist einfach eine schöne Strecke, so begründete Marianne Spronk ihre regelmäßige Teilnahme an unserem Crosslauf. Und sie hat sicherlich genug Vergleichsmöglichkeiten. Die Cafeteria hielt wieder ein reichhaltiges Kuchenbüffet bereit oder wer es etwas herzhafter mochte griff zu Würstchen und Brot.

Ohne unsere langjährigen Sponsoren der Volksbank an der Niers, die Stadtwerke Krefeld, die Firma Tecklenburg und Immobilien-Center Teeuwen wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Ihnen allen gilt daher unser besonderer Dank. Fachmännisch und treffend wurden die Läufe von Heinz Peters moderiert. Nicht zu vergessen natürlich die helfenden Hände aus der Abteilung, die wieder hervorragende Arbeit geleistet haben. Begeisterte Läufer und Zuschauer waren dafür Bestätigung genug.

Stefan Terheggen